Unsere Veranstaltungen

Da wir immer wieder Veranstaltungen machen, hier einige Bilder und Infos darüber:

ADVENTLICHTER 2015 & 2016 –
BENEFIZKONZERT für den Schwarzataler Social Club (SSC)

In die Wartmannstettner Marien Dankes Kirche haben wir – das DUO MOONFIRE, Rosemarie und Martin Dientl, und unsere Freunde Doris Scherz, Marius Kodym, Gottfried Prinz und Günther Schneider sehr viele Menschen 2015 und 2016  zu einem begeisternden Konzert namens „ADVENTLICHTER“ eingeladen. Wir wollten eine Veranstaltung der ganz besonderen Art machen, abseits jeglichen Jingle-Bells-Kaufhaus-Klischees und die Kirche war in beiden Jahren bis auf den letzten Platz gefüllt. 2016 haben wir am Veranstaltungstag auch die gleichnamige CD „ADVENTLICHTER“, welche wir im Jahr 2016 produziert haben, vorgestellt.

adventlichter-cd-2016

Wenn es bei einer adventlichen Feier bereits vor der Pause Standing Ovations gibt, muss es aber wirklich auch etwas Außergewöhnliches gewesen sein und wir danken allen, die unsere Konzerte besucht haben, aufs herzlichste.

In teilweise eigenwilliger Instrumentierung mit „Monochord“ und dem Steeldrum-ähnlichen Instrument „Hang“ kombiniert mit Gitarren, Djembe, Cajon und Piano, in minimalistischen, aber äußerst interessanten Arrangements, eingebunden in die gefühlvolle Moderation von Günther Schneider, bildeten Publikum und Musiker eingetaucht in herrliches, farbtrunkenes Ambiente der illuminierten Kirche und samtig-vollem, glasklarem Klangerlebnis eine einzige Einheit.

Martin Dientl, MADI.AT EVENTTECHNIK, war an diesem Tag für Sound und Lichtdesign verantwortlich und gab den Menschen in der Kirche einen Moment, der zum Träumen anregte. Die Bilder seht ihr unterhalb.

Eines der vielen Highlights 2016 war der 22 jährige Marius Kodym, der beeindruckend virtuos auf dem exotischen Instrument Hang zwei Eigenkompositionen zum Besten gab und damit alle in seinen Bann zog. Wir danken ihm dafür, dass er uns so großartig unterstützt hat.

Der bekannte Höfleiner Liedermacher Gottfried Prinz spannte mit seinen Eigenkompositionen 2015 und 2016 einen lyrischen Bogen über die teils zart interpretierten, bekannten und weniger bekannten weihnachtlichen Lieder und die teils urgewaltig, emotionalen Gospels und MOONFIRE Songs und so wird diese wirklich gelungene Darbietung wohl ein nachhaltiges und tiefgehendes Gesamtereignis bleiben.

In der Pause versorgten 2015 die „Harmonies Dancers“ und 2016 der „Schwarzataler Social Club, Monika Radax, Cafe Fredo und Erich Baci“ unsere Gäste mit den verschiedensten Köstlichkeiten.

Die Spenden, welche wir zu diesen 2 Konzerten eingenommen haben, haben unsere Vorstellungen gewaltig übertroffen.
Wir danken allen Spendern, dass sie den Schwarzataler Social Club so großartig unterstützt haben und das unser BENEFIZKONZERT so großartig durch die Bevölkerung angenommen wurde.

Alle, denen es nicht möglich war, unsere Veranstaltungen zu besuchen, haben noch immer die Möglichkeit, unsere CD ADVENTLICHTER zum Preis von 12 € zu erwerben. Ist zwar eine Weihnachts-CD, doch Weihnachten kommt ja anscheinend immer wieder. 🙂

Hier noch einige Bilder unseres lieben Freundes Christian Allabauer:

_dsc1093 _dsc1153 _dsc1073 _dsc1057 _dsc1243 _dsc1193 _dsc1163 _dsc1352  dsc_8402_mittel _dsc1258
dsc_8408_mittel dsc_8436_mittel dsc_8432_mittel dsc_8381_mittel
dsc_8368_mittel dsc_8362_mittel